Home  /  Schwangerschaft  /  Eine Investition für einen ruhigen Schlaf

Schwangerschaft

Eine Investition für einen ruhigen Schlaf

--- 24 Sep 2018

In beiden Fällen, als ich dieses magische Plus sah, nahm ich es in den ersten Wochen und Monaten mit ein wenig Zurückhaltung. Jeder glaubt, dass man sich nicht zu schnell freuen darf, denn es besteht immer noch die Möglichkeit, dass etwas nicht stimmt, aber wenn man einen fatalen Fehler begeht und dieses „ETWAS“ nachgoogelt, erfährt man eine Reihe von Informationen die die gute Laune vergehen lassen.

Bereits im Juli wurde mir bei der Nackenfaltenmessung mitgeteilt, dass es einen NIFTY nicht invasiven Chromosomentest gibt, mit dem das Geschlecht und das gesamte Spektrum möglicher Erkrankungen überprüft wird (unter anderem das Vorhandensein des Down-Syndroms), aber wir haben uns nicht für diese Option entschieden. Warum? Ehrlich gesagt schien es mir, dass ich es nicht einmal brauchte, da die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung mehr als exzellent waren. Zum Glück lief alles super, während ich auf mehrere Geschichten von Müttern stieß, die alle Prüfungen mit Exzellenz ablegten, überrascht vom Baby mit einer Art Fehlfunktion wurden. Das ist genau der Grund, warum wir nach sorgfältiger Überlegung entschieden haben, nach einem anderen Test zu suchen. Wir wollten eine sorglose Planung und eine gute Nachricht in die weite Welt, so schnell wie möglich ohne Halsschmerzen. NIFTY hat mich davon überzeugt, dass er nicht-invasiv ist und somit kein Abtreibungsrisiko hat, mehr als 99% zuverlässig ist und ab der 10. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden kann.

Wie funktioniert das alles zusammen? Es ist wirklich verrückt einfach. Ich besuchte das Gesundheitszentrum Dravlje, wo mir Dr. Res Muravec zuerst die ganze Prozedur erklärte. Wir haben eine Ultraschalluntersuchung gemacht, bei der ich das Treten von kleinen Füßen beobachten konnte, dann entnahm er mir 10 Milliliter Blut und schickte es dann zum Testen ins Labor. Du weißt es wahrscheinlich nicht, aber ich habe eine Todesangst vor Nadeln, aber dieses Mal haben sie es viel eleganter gemacht, als sie es normalerweise in Gesundheitszentren tun, und ich habe es praktisch nicht gespürt. Der schwierigste Teil war tatsächlich das Warten. In einer Woche erhalten Sie einen Anruf, der das Schicksal und Geschlecht der ungeborenen Kreatur offenbart, das Gefühl, dass Sie wissen, dass mit Ihrem Kind alles in bester Ordnung ist, ist unbezahlbar!

Share this story: